Madbarz Übungen für den Trizeps

Madbarz_Triceps

Madbarz Übungen für den Trizeps

Wie beim Training im Fitnessstudio kannst du dich mit Madbarz auch auf einzelne Muskelgruppen beschränken. Heute stellen wir dir die effektivsten Madbarz Übungen für den Trizeps vor und zeigen dir bei welchen Übungen der Trizeps als Hilfsmuskel fungiert. Wie du vielleicht schon weißt ist der Trizeps größer als der Bizeps, da er aus 3 Teilen besteht. Diese beanspruchst du bei jeder der Übungen und kannst somit schnelle Fortschritte im Aufbau wahrnehmen. Besonders für spätere sehr anspruchsvolle Moves im Calisthenics brauchst du eine ausgeprägte Trizepsmuskulatur, um dein Körpergewicht in verschiedenen Positionen halten zu können. Folgende Madbarz Übungen zielen bei den Workouts direkt auf den Trizeps:

Madbarz Übungen Zielmuskel Trizeps

Madbarz Übungen Hilfsmuskel Trizeps

Wie du siehst fungiert der Trizeps in einigen der Madbarz Übungen auch als Hilfsmuskel. Um ihn nicht zu überlasten, solltest du daher beim Training darauf achten, wann du den Trizeps gezielt trainierst. Wichtig sind dabei die Erholungstage um dem Muskel genug Zeit zum regenerieren zu geben. So verhinderst du auch unerwünschten Muskelkater oder Verletzungen. Dafür hast du in der Madbarz App jederzeit die Möglichkeit Übungen wegzulassen. Des Weiteren bietet dir Madbarz schon fertige Workouts, die auf bestimmte Muskelgruppen zielen. „Triceps Limit“ wäre hier ein gutes Beispiel. Mit den Wochen wirst du feststellen, dass der Trizeps optisch ausgeprägter sein wird und von mal zu mal werden dir die Übungen leichter fallen. Das ist ein Zeichen für den richtigen Weg zur Transformation und der Fortschritt für neue Erfolge und Bestleistungen.

von Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *