Madbarz App

Madbarz App – The personal trainer in your phone

The Madbarz App gives you a personal trainer on your smartphone and it accompanies you wherever you do your workouts. With the Madbarz programs you will also have a helping hand with your individual goals and that let‘s you use your full potential.

Madbarz App

This is what the Madbarz App offers you

When you open the Madbarz App, you will be greeted by motivational sayings and you have access to your results and the free workouts. With filters you can easily find your perfect workouts. You can choose between the trainings and adjust the number of repeats. The app clearly shows you which parts of the body are claimed, how high the demand on cardio and muscles is and how many sets you need to repeat. You can also adjust the pauses.

Madbarz App

The workout with the App

Choose the right workout for you, maybe adjust the number of workouts, breaks and reps and get going. The Madbarz App even reminds you to get your important warm up. Then the countdown starts and gives you some time to get you and the phone in position. Name, picture and reps are shown on the display all the time. When finishing the number of reps click DONE to get to the next workout. In the following short pause you can answer the questions how many repetitions you have done and how many seconds were needed. Then the countdown starts and you have time again to get in position. You can save successfully completed workouts but canceled workouts don`t need to be counted.

Madbarz App

The advantages of the App

The smartphone app makes your results more precise and you can see your progresses more clearly. Your smartphone is within reach all through your training. If you want to adjust your number of reps or if you even want to set the bar a little higher than you initially thought, you can do it directly during the workout. Same is true if the pauses are too long – just skip them and get to the next round.

You have some favourite workouts? Then save them and get going even when you`re offline.

Madbarz App

The Madbarz program in the App

It‘s nice to match your workouts to your personal needs, but without the corresponding knowledge it just may lead you in the wrong direction. If you don‘t want to be confronted with the whole world of fitness but rather get fit easy and quick, the Madbarz program plans will get you on track. The plans are like a personal trainer and are made-to-measure for you. The app will make them accessible anywhere anytime. You only need to count your reps.

Madbarz App

Madbarz App – Der Trainer im Smartphone

Mit der Madbarz App bekommst Du einen Trainer in Deinem Smartphone, der Dich durch die Workouts begleitet und Deine Fortschritte dokumentiert. Und zwar zu jeder Zeit und an jedem Ort. Mit den Madbarz Plans kommt hierzu noch eine individuell an Deine Ziele angepasste Leitung, mit der Du Dein Potenzial optimal ausschöpfen kannst.

Madbarz App

Das bietet Dir die Madbarz App

Bei der Madbarz App begrüßen Dich motivierende Sprüche, dazu stehen Dir Deine Resultate und sämtliche freie Workouts zur Verfügung. Wie auch am Rechner, kannst Du die Workouts ganz einfach und schnell filtern und so das Passende finden. Zudem kannst Du die Übungen selbst auswählen und die Anzahl der Wiederholungen anpassen. Welche Muskelgruppen angesprochen werden, wie hoch der Anspruch an Cardio und Muskeln ist und wie viele Sets fällig sind, wird wiederum übersichtlich angezeigt. Die Pausen können ebenfalls angepasst werden.
Hierin unterscheidet sich die Madbarz App also nicht von der bekannten Version. Dennoch hat sie ihr gegenüber einige Vorteile zu bieten.

Madbarz App

Das Workout mit der App

Workout aussuchen, bei Bedarf Übungen, Wiederholungen und Pausen anpassen und los geht’s. Die Madbarz App erinnert sogar an das nötige Aufwärmen. Danach gibt Dir ein Countdown Gelegenheit, Dich selbst und das Smartphone in die richtige Position zu bringen. Name, Bild und Anzahl der Wiederholungen werden zu jeder Übung angezeigt. Hast Du die Wiederholungen hinter Dir, reicht ein Klick auf DONE um im Workout weiterzukommen. Während der nach jeder Übung folgenden Pause kannst Du beantworten, wie viele Wiederholungen oder Sekunden Du davon tatsächlich geschafft hast. Danach hast Du durch den Countdown wieder Gelegenheit, Dich für die nächste Übung in Position zu bringen.
Erfolgreich absolvierte Workouts kannst Du speichern, Abgebrochene müssen aber nicht in die Wertung eingehen.

Madbarz App

Die Vorteile der App

Durch den mobilen Einsatz der Madbarz App wird die Zeitmessung deutlich präziser – Deine Fortschritte lassen sich besser und vor allem genauer nachverfolgen. Immerhin kann das Telefon jederzeit in Griffweite liegen. Merkst Du, dass Du vielleicht doch nicht so viele Reps schaffst oder im Gegenteil mehr Wiederholungen in Dir stecken als gedacht, kannst Du die Anpassung direkt vornehmen. Gleiches gilt, wenn Dir die Pausen zu lang sind. Überspring Sie einfach und verkürz sie bei der nächsten Fitnessrunde schon im Vorfeld.

Besonders praktisch: Gibt es Workouts, die Dir besonders gefallen, kannst Du diese speichern und auch offline verwenden.

Madbarz App

Madbarz Plans auf der App

Workouts selbst anzupassen ist zwar gut und schön, ohne das entsprechende Wissen führt es auf Dauer jedoch nur mit viel Glück zum Ziel. Wenn Du Dich nicht allzu eingehend mit Fitness beschäftigen, sondern schlicht und einfach fit werden willst und Dein Ziel schnell und dennoch auf gesunde Weise erreichen möchtest, sind die Madbarz Plans genau das Richtige. Wie ein Personal Trainer schneiden sie Workout Pläne zurecht, die individuell zu dir passen. Mit der App werden sie mobil und jederzeit einsetzbar. Nur die Wiederholungen musst Du noch selbst zählen.