Sophia Thiel- Mein persönliches 12 Wochen Programm – Woche 6

Sophia Thiel Rezepte

Sophia Thiel- Mein persönliches 12 Wochen Programm

HALBZEIT !!!!!

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben !
Es ist Sonntag morgen, gestern hatte ich meinen Wiegetage + meinen Cheatday. Den Cheatday kann ich mitlerweile garnichtmehr so auskosten, wie ich es gerne hätte, da ich dieses fettige Essen nur noch zur Häfte runterkriege. Meißtens bleibt die Hälfte liegen.


In meiner Woche 6 (Halbzeit vom Sophia Thiel Programm) habe ich zwar nicht auf der Waage abgenommen, meine Umfänge schmelzen aber trotz allem weiter dahin. Und als ich mein Vorher- Nacher Foto vom Tag 1 bis jetzt gesehen habe, konnte ich mir mein Grinsen überhaupt nicht mehr verkneifen.
Die Woche was es für mich mit dem Essen etwas schwierig. Ich hatte 3 Spätdienste nacheinander, bei denen ich ja an meine vorgegebenen Pausen gebunden bin und nicht einfach dann das essen kann, was mir mein Programm vorschlägt (Nachteil am Schichtdienst). Daher hat bei mir meistens eine ganze Mahlzeit am Tag gefehlt, aber naja, Woche 7 habe ich Urlaub da werde ich mich 1:1 an das Programm halten können. Der eine Spätdiensg war sogar so schrecklich, dass ich außer meines Frühstückes um 10 uhr, keine Zeit hatte, um überhaupt etwas zu essen geschweige denn zu trinken. So ist es nun mal, wenn die ganzen Kinder aus der Stadt krank werden… die haben Priorität. Nach den 3 Spätdiensten hatte ich dann 3 Nächte, da klappt es bei mir mit dem Essen eigentlich am besten.

Mit dem Sport hing ich durch den schrecklichen Spätdienst leider auch hinterher. Aber ich werde heute noch ins Fitnessstudio und mein 3. Workout der Woche durchziehen! Sprich die vorgegebenen Workouts habe ich dann trotzdem geschafft, nur leider mit einer 3 tägigen Pause zwischen Workout 1 und 2.
Mehr ist bei mir diese Woche auch leider garnicht passiert.

Meine Ausgangsdaten waren:Sophia_Thiel_Fortschritt_PDF

  • Gewicht: 72,8 kg
  • Größe: 1,68 m
  • Brustumfang: 96 cm
  • Taillenumfang: 76 cm
  • Hüftumfang: 98 cm

Meine Daten nach Woche 5.

  • Gewicht: 67 kg
  • Brustumfang: 88 cm
  • Taillenumfang: 69 cm
  • Hüftumfang: 91 cm

Heute Abend werde ich mal eine cleane Lasagne kochen. Das Rezept macht bei mir in der Facebook-Gruppe grade die Runde.

Rezept für 2 Personen – Kohlrabi Lasagne:

  • 1 großen Kohlrabi
  • 400g Rinderhack
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 gehackte Karotten
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 100g Fettarmen Frischkäse
  • Parmesan/Morzarella/Streukäse light

Den Kohlrabi in dünne Scheiben schneiden und ersteinmal 10-15 Minuten kochen.
Hackfleisch + Zwiebeln + Karotten anbraten und die Tomaten hinzufügen + den Frischkäse.
Ofenform abwechselnd mit Hack, Kohlrabi beschichten und mit Sauce beenden. Dann den Käse obendrauf und bei ca 180° ca 20-30 Minuten backen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich habe heute noch ein Mal Nachtdienst und danach 7 Tage frei. Da wird Gas gegeben. :)

Liebe Grüße
Eure Kim

Folgt Kim auch bei Instagram – Dort findet ihr sie unter dem Namen kimfk

Starte jetzt voll durch mit dem Fitness Programm von Sophia Thiel – Kostenlose Informationen gibt es hier: Sophia Thiel Fitnessprogramm

von Kim

2 thoughts on “Sophia Thiel- Mein persönliches 12 Wochen Programm – Woche 6

  1. Antje says:

    Hallo Kim,
    ich arbeite auch im Schichtdienst und bin noch in Woche eins. Mich interessiert, wann du im ND isst, bzw generell, wenn du Nd hast? vor dem schlafen? Wann stehst du in der Regel auf?

    Lg Antje

    • Kim says:

      Hallo Antje,
      Schichtdienst ist echt schwierig mit dem Essen. Ich mache viele Nächte und das sind tatsächlich die einzigen „Tage“ bzw Schichten, an denen ich meine ganzen Mahlzeiten auch wirklich schaffe :)

      Ich schiebe meine Mahlzeiten immer etwas nach hinten also mein normaler Dienst sieht so aus, wenn ich in die erste Nacht gehe :
      Ich schlafe bis Ca 11 und frühstücke dann.
      Dann esse ich gegen 15/16 Uhr Mittag
      Gegen 19/20 Uhr gibt es einen Snack und gegen 1/2 Uhr nachts dann mein Abendbrot .

      Wenn ich in der 2 Nacht bin schlafe ich ja so Ca bis 14/15 Uhr und beginne dann mit dem Frühstück
      18/19 Uhr Mittag
      22/23 Uhr Snack. Und
      2/3 Uhr Abendbrot. Natürlich muss ich schauen wie es klappt mit dem Essen während des Dienstes .. Manchmal schaffe ich auch nur eine Mahlzeit nachts , je nach Patientenzahl.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Liebe
      Grüße Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *