Sophies 5. Woche mit Sophia Thiel

Sophie_5_Sophia_Thiel

Sophies 5. Woche Sophia Thiel

Hallo alle zusammen,

die Halbzeit des Programms steht langsam bevor.
Leider bin ich mit meinem bisherigen „Erfolg“ nicht zufrieden. Ich habe zwar schon um die 6 cm überall verloren, jedoch habe ich mittlerweile 200 Gramm mehr drauf, als zu Beginn des Programms. Daran bin ich jedoch selber Schuld, da ich durch den Prüfungsstress öfter mal zu was Süßem gegriffen habe. Meine Prüfungsphase ist jetzt erstmal vorbei (im Juni noch die mündliche Prüfung). Nun kann mich wieder mehr auf die Ernährung des Programms konzentrieren.

Meine momentanen Werte sehen so aus:

  • Gewicht: 69,8 kg
  • Brustumfang: 91 cm
  • Taillenumfang: 73 cm
  • Hüftumfang: 90 cm

Programm

Meinen neuen Trainingsplan habe ich nun auch bekommen. Ich muss sagen, der hat es wirklich in sich. Ich hatte nach dem ersten Trainingstag schon solch einen Muskelkater. Ab sofort heißt es für mich 4 Mal die Woche zum Sport – 2 Tage Oberkörper, 2 Tage Unterkörper, 4 Mal 20 – 30 Min Cardio. Ich bin gespannt, wie sich diese Umstellung auf meinen Körper auswirkt. Bisher hatte ich nur 1 Tag Oberkörper, 1 Tag Unterkörper und 1 Tag 1 1/2 Stunden Cardio.
Im Programm wird angestrebt 3 Mal die Woche nach dem 20-minütigen Homeworkout zu trainieren. Ich habe die ersten 9 Workouts gemacht und mich dann nur noch auf meinen Plan aus dem Studio gehalten. Die Übungen wiederholen sich in den Videos, die Wiederholungen werden gesteigert. Ich habe mich danach nie wirklich ausgepowert gefühlt und Muskelkater hatte ich auch nie. Für Einsteiger finde ich die Übungen geeignet, jedoch etwas zu schnell.

Mein Ziel war es bis zum Sommerurlaub (Mitte Juni) auf 65 kg zu kommen. 5 Wochen und 4,8 kg die bis dahin noch weg sollten. Da ich einen Job mit überwiegend sitzender Tätigkeit habe und am Wochenende auch gerne mal Alkohol trinke, wovon einem im Programm übrigens abgeraten wird, schaffe ich es im Normalfall pro Woche circa 500 Gramm abzunehmen.

Momentan fühle ich mich recht wohl in meinem Körper. Klar habe ich hier und da noch überschüssiges Fett, aber das ist ja kein Drama. Arsch hochbekommen, Zähne zusammenbeißen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Sophie vor einem Jahr und heute

Sophie_vorher_nachher_2

Ich wünsche euch eine schöne Woche :)

Bis demnächst,
eure Sophie

Starte jetzt voll durch mit dem Fitness Programm von Sophia Thiel – Kostenlose Informationen + GRATIS Workout gibt es hier: Sophia Thiel Fitnessprogramm

von Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *