Sophia Thiel Programm

Sophia Thiel – Ihr Fitness Programm

Lange blonde Haare, ein sympathisches Lächeln, Muskeln aus Stahl – wer denkt dabei nicht direkt an Sophia Thiel? Unter allen Fitness-Gurus zählt sie garantiert zu den erfolgreichsten. Wobei… sagen wir, wie es ist: Sie IST mit Abstand die erfolgreichste Bloggerin/Youtuberin im Fitnessbereich, die wir in Deutschland haben. 

Ihr Ehrgeiz und ihr eiserner Wille haben sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Ein Vorbild für viele Frauen (und Männer), die mit ihren Workouts und ihren Tipps zu guter Ernährung auf ganzer Linie überzeugt. Dabei schafft sie es, alles was mit dem Abnehmen, dem Muskelaufbau, dem Stoffwechsel und vielen anderen komplizierten Abläufen unseres Körpers zu tun hat, verständlich zu erklären. 

Durchläuft man ihr erfolgreiches, 12-wöchiges Fitnessprogramm erfährt man Freude, gerät an seine Grenzen, und lernt Vieles dazu. Am Ende aber, feiert man große Erfolge. Warum wir so begeistert von Sophias Programm sind und wieso wir finden, dass es sich auf alle Fälle lohnt, es durchzuziehen, erklären wir Dir im Artikel. Neugierig? Gut so!

Sophia Thiel Erfahrungen

Tausende Mädchen konnte das Fitnesssternchen bereits glücklich machen. Auf Sophias Seite kannst Du unzählige Kommentare von zufriedenen Kundinnen lesen und ihre Vorher Nachher Fotos bewundern. Darüber hinaus teilen viele von ihnen ihre Erfolge und persönliche Storys auf Instagram. Suche einfach nach dem Hashtag #sophiathiel.

Auch wir haben spannende Bilder und Erfahrungen von verschiedenen Mädels gesammelt, die das Sophia Thiel Programm abgeschlossen haben. Mehr dazu findest du unter Sophia Thiel Erfahrungen.

 

Sophia Thiel – Wer ist Sie überhaupt?

Sophia Thiel Fitnessprogramm

Die sympathische 24-jährige aus dem beschaulichen Rosenheim ist Fitness-Bloggerin,
Bodybuilderin und Youtuberin. Berühmt wurde sie praktisch über Nacht und legte seitdem eine
steile Karriere hin. Neben Youtube ziert Sophia regelmäßig Fitness- und Lifestyle-Magazine und
hat immer wieder Auftritte im Fernsehen. Mit ihrem Wissen über Sport und Ernährung hilft sie nicht
nur den Teilnehmern ihres Fitnessprogramms, sondern steht den Online-Kandidaten bei The
Biggest Loser als Coach zur Seite.

Die junge Frau hat sage und schreibe 3 Millionen Abonnenten auf ihren Social Media Kanälen und besitzt eine Community wie kaum ein anderer Fitness Star hierzulande. Die freundliche Bayerin teilt Vieles aus ihrem Alltag und plaudert immer fröhlich aus dem Nähkästchen. Wahrscheinlich ist
es genau das, was sie so sympathisch macht. Denn sie verstellt sich nicht, sie ist einfach, wer sie
ist. Auch die Höhen und Tiefen teilt sie mit ihren Fans. So zum Beispiel auch die Trennung von
ihrem langjährigen Freund Charly. Ihre treuen Fans stehen immer hinter ihr und bilden ein starkes
Fundament.

Sophia Thiel früher

sophia_thiel_frueher

Sophia steht schon so lange im Rampenlicht, dass sie gar nicht mehr wegzudenken ist. Plötzlich war sie da und niemand möchte sie mehr missen. Aber wie hat denn eigentlich alles angefangen?

Mit zarten 18 Jahren begann sie mit dem Bodybuilding. Charly, den sie aus der Schule kannte, nahm sie damals mit ins Studio und zeigte ihr, was sie über’s Trainieren wissen musste: Das weckte ihren Ehrgeiz. Sophia, die damals mit über 80 kg stark übergewichtig war, schaffte es durch hartes Training innerhalb von 3 Monaten 30 kg abzunehmen. Sie setzte sich intensiv mit ihrem Körper und dem Sport auseinander. Und das alles neben dem Abitur!

Nur ein Jahr, nach dem sie begonnen hatte, mit Charly zu trainieren, wendete sie sich an Ercan Demir. Sie stellte ihre Ernährung um, trainierte mit Ercan und ehe sie sich versah, war sie berühmt. Nach einigen Wettbewerben und Vorher-Nachher-Fotos, war die Nachfrage, wie die hübsche Rosenheimerin so eine Transformation hinlegen konnte, so groß, dass sie sich entschied, einen eigenen Youtube-Channel zu gründen, um ihr Wissen zu teilen und anderen Mädchen zu helfen.

Das Sophia Thiel Programm bei Gymondo

Wir haben uns „Bodysystem by Sophia Thiel“ ganz genau angeguckt und verraten Dir im Text mit welchen Tipps Sophia die Damenwelt fit und schlank macht. Bist Du von der Sorte „schwer zu überzeugen“ solltest Du unter dem Kapitel „Vorher Nachher Bilder“ ganz genau hinschauen.

Wo finde ich Bodysystem by Sophia Thiel?

Seit einiger Zeit kannst Du beim Online Fitness-Anbieter Gymondo auf das Programm zugreifen.
Der Aufbau ist ziemlich übersichtlich: Hast Du das Programm gewählt, gelangst Du über
„Workouts“ auch schon – wie sollte es anders sein – zu den Workouts.

Das Interessante: Du siehst direkt, welches Training Dich an welchen Tagen erwartet. Du musst also nicht selbst nach dem richtigen suchen, das nimmt Dir Sophia ab. Willst Du nach Rezepten suchen, bekommst Du mit nur einem Klick auf „Rezepte“ eine riesige Auswahl. Hinzu kommen einige sehr wissenswerte Erklärungsvideos zu Sophias Ernährungskonzept, eine Umrechnungstabelle für Lebensmittel und einige andere hilfreiche Erklärungen.

Eine genauere Beschreibung dazu, wie Gymondo aufgebaut ist, welche Abo-Varianten existieren und welche spannenden Funktionen Dich sonst noch erwarten, geben wir Dir weiter unten im Text.

Worum geht es bei Sophias Programm und welche Ziele kann ich erreichen?

Schlank und gestrafft in nur 12 Wochen, das verspricht Sophia. Dafür musst Du „nur“ 3 Workouts pro Woche à 20 Minuten machen. Ziel ist es abzunehmen, den Körper und seine Problemzonen zu straffen und sich in seiner Haut und mit seiner Figur wohlfühlen. Nach den 12 Wochen soll aber nicht Schluss damit sein. Idealerweise erreicht man eine dauerhafte, positive Veränderung der Ernährung. 

Sophia bietet neben dem 12-wöchigen Programm noch einen 12-Monate Nutritionguide an, der Informationen enthält, wie man weiterhin abnehmen oder seine Figur halten kann.

Wie erreiche ich diese Ziele?

Ganz einfach: Halte Dich an die Workouts und an den Ernährungsplan. Wichtig ist der Verzicht auf „die dreisten Drei“. Alkohol, Zucker und Fertigprodukte. Okay, gaaaanz so einfach ist das nicht. Aber Gymondo hat sich da etwas einfallen lassen. Da sich beim Abnehmen alles um die richtige Ernährung dreht, gibt es ein Feature, das sich „Nutrition Punkte“ nennt. Pro Tag kannst du insgesamt 20 dieser Belohnungspunkte erreichen. Je mehr Punkte Du erhältst, desto schneller nimmst Du ab.

Das veranschaulicht Deine Erfolge und motiviert Dich täglich auf’s Neue. Sophia hat ebenfalls einige praktische Tipps in ihren Guide gepackt: Zum Beispiel das Erstellen von festen Einkaufslisten oder dem „Beseitigen“ von Snacks aus allen Taschen und anderen Verstecken.

Sophia Thiel Programm

12 weeks bodysystem sophia thiel programm

Bodysystem wurde nach dem Ziel, abzunehmen und den Körper zu straffen, konzipiert und in 3 Phasen zu jeweils 4 Wochen eingeteilt. In jeder Phase erwartet Dich ein neuer Trainings- Schwerpunkt, der Dir dabei hilft, die Ziele zu erreichen. In den unterschiedlichen Phasen ändern sich nicht nur die Workouts, sondern auch die Ernährungspläne. Viel trinken solltest Du das gesamte Programm über. Sophia rät zu 3–4 Litern pro Tag!

Phase 1 – Kick-Start

Ein großer Vorteil des Programms ist, dass Du bereits in den ersten 4 Wochen erste sichtbare Erfolge feiern kannst – ein extrem großer Motivationsfaktor! Du erlernst die Basics über das Training und der richtigen Ernährung und baust an Muskeln auf. Du verlierst überschüssig eingelagertes Wasser, was auf die kohlenhydratarmen Kost zurückzuführen ist. Durchgeführt werden Workouts für den gesamten Körper, Bauch-Beine-Po und Oberkörper.

Phase 2 – Reshape

Sind die ersten Kilos runter, geht es ans „Reshapen“. Wurden in Phase 1 nur wenige
Kohlenhydrate verputzt, so werden es in der 2. Phase von Woche 5 bis Woche 8 etwas mehr.
Allerdings wird die Ernährung an die persönlichen Erfolge angepasst. Um mehr an Muskelmasse
aufzubauen, werden jetzt auch die Workouts intensiver. Trainiert wird 4 Wochen lang der gesamte
Körper. Besorg Dir schon mal einen Karton voller Deo – das wird schweißtreibend!

Phase 3 – Feel Good

Endspurt – jetzt wird die Kohlenhydratzufuhr normalisiert und der Fokus auf den Ober- und Unterkörper gesetzt. Der Körper wird weiterhin gestrafft, aber es sollen nicht mehr so viele Muskeln aufgebaut werden. Nicht umsonst beschreibt Sophia diese Phase auch als „Feel-Good- Phase“. Die ausgewogene Ernährung lässt sich gut in den Alltag einbauen und verhindert einen Jojo-Effekt damit Du auch nach den 12 Wochen, für eine lange Zeit glücklich in Deinem „neuen“ Körper bist.

Der Sophia Thiel Trainingsplan

Sophia Thiel Gymondo Programmeinstellungen

Du kannst zwischen Home Workout und Training im Studio wählen. Das finden wir extrem praktisch! So kommt jeder auf seine Kosten, egal, welche Vorlieben man hat. Wählst Du die Variante für zu Hause, trainierst Du in Echtzeit mit Sophia 3 mal 20 Minuten pro Woche und benötigst dafür lediglich eine Fitnessmatte. In der Studiovariante trainierst Du 45 Minuten pro Einheit. Du kannst jederzeit zwischen den beiden Varianten auf der Webseite wechseln. 

Sophia setzt auf Training mit dem eigenen Körpergewicht. Das kurbelt die Fettverbrennung an und beansprucht besonders viele Muskeln gleichzeitig. Vor jedem Training gibt es ein Warm Up und danach ein Cool Down.

Workouts

Die Workouts sind so gestaltet, dass auch jeder Anfänger gut mitkommt. Sie sind relativ simpel und dennoch extrem effektiv. In den 12 Wochen absolvierst Du insgesamt 36 Workouts und verbrennst jedes mal zwischen 200 und 300 Kalorien. Davon dauert jedes, wie Du mittlerweile weißt, 20 Minuten. Die Tage, an denen Du trainierst, legst Du vorher fest. In einigen Videos hat Sophia Gäste eingeladen, die zusammen mit ihr das Training gestalten. Einer davon ist beispielsweise Daniel Aminati.

Zu Beginn eines jeden Workouts erklärt Sophia extrem detailliert die Durchführung der einzelnen Übungen – das beugt Verletzungen vor und Du kannst Dich außerdem voll und ganz auf das Training konzentrieren und musst Dich nicht die ganze Zeit fragen, ob Du alles richtig machst.

Sobald Du das Programm bei Gymondo aktivierst, erhältst Du eine Übersicht über alle Dir bevorstehenden Workouts. Zusätzlich kannst Du noch nach anderen Sophia Thiel Trainings suchen, die nicht zu „Bodysystem“ gehören. Außerdem gibt es die Möglichkeit nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu suchen und nach Körperregionen, die beansprucht werden sollen.

Sophia Thiel Ernährung

Sogar noch wichtiger als das Training ist die richtige Ernährung. Wusstest Du, dass Dein Erfolg
beim Abnehmen zu 60 % davon abhängt, was Du täglich isst? Nur, wenn Du es schafft, Deine
Ernährungsgewohnheiten zu ändern, wirst Du Deine Ziele erreichen. Wir würden gerne etwas
anderes behaupten, aber Trainieren alleine reicht einfach nicht aus.

Sophia legt genau deshalb extrem viel Wert auf die richtige Ernährung. Sie nimmt Dich an die Hand und erklärt Dir in ihrem PDF-Handbuch die Basics. Das Programm beinhaltet zudem Videos, in denen sie gut erklärt, wie Dein Stoffwechsel funktioniert und worauf Du beim Abnehmen achten musst. Wie gesagt: Bei „Bodysystem“ handelt es sich um eine langfristige Umstellung ohne Jojo-Effekt, Du musst also keine Angst davor haben, dass Du hungern musst.

Das Sophia Thiel Programm richtet sich nach den Tellerregeln von Gymondo. Diese sind super
einfach zu verstehen! Es gibt Balanced Plates und Light Plates. Die Balance Plates bestehen zu
1/3 Gemüse, 1/3 Protein, 1/3 Beilagen und einer Portion gesundem Fett. Eine Light Plate hingegen
setzt sich aus 2/3 Gemüse, 1/3 Protein und einer Portion gesundem Fett zusammen. Welche Plate
Du zu welcher Tageszeit zu Dir nimmst, hängt von der jeweiligen Phase ab, in der Du Dich
befindest.

Auch hier kannst Du wie bei den Workouts schon im Voraus sehen, welche Gerichte Dich in den
nächsten 7 Tagen erwarten. Hierbei handelt es sich um Vorschläge, die Du einhalten kannst, aber
nicht musst. Wähle nach Lust und Laune aus 252 verschiedenen Rezepten aus dem Bodysystem
Programm von Sophia. Die Vorschläge sind eine richtig gute Sache für all diejenigen, die weder
Zeit noch die Nerven dazu haben, sich einen eigenen Ernährungsplan bzw. Rezeptsammlung
zusammenzustellen. Außerdem kann man so ganz einfach am Anfang einer neuen Woche alle
Zutaten, die man benötigt, auf seinen Einkaufszettel schreiben und nur einen Großeinkauf
erledigen. Übrigens: Die 252 Rezepte, sind nicht alle, sondern eben nur jene aus dem Programm.
Gymondo bietet noch viele mehr! Lies dazu unten mehr.

 Eine weitere hilfreiche Funktion sind die sogenannten Nutrition Punkte. Trage dafür täglich in der
Gymondo App oder auf der Webseite ein, wenn Du auf „Die Dreisten Drei“ verzichtet und die
Tellerregeln eingehalten hast. Maximal gibt es 20 Punkte pro Tag und erreichst Du besonders
viele, nimmst Du auch besonders schnell ab. Ein einfaches, aber effektives Belohnungssystem.
Und wer wird nicht gerne mit einem Minus auf der Waage belohnt?

Sophia Thiel Rezepte

So, jetzt kommt das Beste (oder sollten wir eher sagen, das Leckerste?) überhaupt: Von Sophia
gibt es bei Gymondo insgesamt fast 700 Rezepte. Wenn Du aber wirklich den Erfolg haben
möchtest, der Dir versprochen wird, halte Dich am besten an jene Rezepte, die speziell für das
Programm zusammengestellt wurden. Wenn Du nach einer Weile ein Gefühl für das richtige Essen
entwickelt hast, kannst Du getrost die anderen Leckereien ausprobieren. Davon gibt es über 2.000!

Unterteilt werden die Rezepte nach Typ (also Fisch, Fleisch, vegetarisch, vegan), Mahlzeit
(Frühstück, Mittagessen, etc.), Kalorien, Tellerregel, Schwierigkeit, Kategorie (z.B.: Ofen, Suppen,
…), Zubereitungsdauer, Variante (z.B.: low carb) und Special. Unter dem Punkt „Special“ könnt ihr
Phase 1, 2 oder 3 wählen. Denn, wie wir schon erklärt haben, unterscheidet sich die Ernährung in
den unterschiedlichen Phasen voneinander.

 

sophia_thiel_rezepte_Filter
sophia_thiel_rezepte_Filter_Ernährung

Bislang hatten es Vegetarier und Veganer schwer, wenn sie ein Fitnessprogramm absolvieren wollten. Viele von ihnen beinhalten überwiegend tierbasierte Lebensmittel. Sophia Thiel bietet hingegen 155 vegetarische und immerhin 70 vegane Speisen. Es lohnt sich auch definitiv für Omnivore einen Blick in die nicht-tierische Rezeptauswahl zu werfen. Beliebte Lebensmittel der veganen Küche sind Linsen, Kichererbsen und Sojaprodukte. Nahrungsmittel, die einen hohen Proteingehalt vorweisen können! 

An dieser Stelle möchten wir Gymondo ein Kompliment für die attraktive Aufmachung der Website machen. Die Bilder der Speisen sind allesamt Hingucker und die Rezepte klar und übersichtlich gestaltet. Hat man sich für eines entschieden, erfährt man auf einen Blick, wie lange die Zubereitung dauert, wie viel Kalorien das Gericht enthält und welche Nähwerte darin stecken. Die Zubereitung ist leicht verständlich und kurz gefasst. Alles in einem einfach rundum perfekt!

Motivation für Dich

Im Gegensatz zu anderen Fitness Stars, hatte Sophia früher selbst mit ihrer Figur zu kämpfen und
war nicht schon immer mit einem Traumbody gesegnet. Der Fakt, dass Sophia eben auch nur eine
ganz normale Frau ist, die auch ein mal ganz neu in der Sportwelt war, motiviert viele Frauen. In
einer geschlossenen Facebook-Gruppe, zu der Du als Mitglied des Programms Zutritt hast, hast
Du außerdem die Möglichkeit, Dich mit anderen Frauen auszutauschen.

Wenn Du eine Extraportion Motivation brauchst, besuche doch Sophias Youtube Channel. Dort
gibt es super viele Videos, die Dir auf Deinem Weg helfen werden! Auf ihrem Channel gibt es auch
ein eigenes Video, das sie ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte gewidmet hat.

Vorher Nachher Bilder von realen Frauen

Du denkst jetzt bestimmt „Das ist ja alles schön und gut, aber ich glaube nur, was ich sehe!“. Nichts leichter als das! Unsere Vorher Nachher Bilder stammen von realen Frauen, die am Programm teilgenommen haben und deren sportliche Karriere davor, sagen wir mal, „bescheiden“ war. Kurzgesagt: Diese hübschen Damen haben wenig bis gar keinen Sport betrieben und erfreuen sich jetzt an ihren durchtrainierten Körpern.

Vorher Nachher Bild von Kim

Sophia-Thiel-Erfahrung-Kim

Kims Werte Vorher und Nachher

Gewicht: 72,8 kg – 66,0 kg (-6,8kg)
Brust: 96 cm – 86 cm (-10cm)
Hüfte: 98 cm – 89 cm (-9cm)
Taille: 76 cm – 67 cm (-9cm)

Vorher Nachher Bild von Josefine

Sophia-Thiel-Erfahrung-Josefine

Josefines Werte Vorher und Nachher

Gewicht: 62 kg – 57 kg (-5kg)
Brust: 85 cm – 81 cm (-4cm)
Taille: 71 cm – 64 cm (-8cm)
Hüfte: 87 cm – 77 cm (-10cm)

Vorher Nachher Bild von Sophie

Sophia-Thiel-Erfahrung-Sophie

Sophies Werte Vorher und Nachher

Gewicht: 72 kg – 65 kg (-7 kg)
Brust: 96 cm – 92 cm (-4 cm)
Taille: 69 cm – 63 cm (-6cm)
Hüfte: 94 cm – 89 cm (-5 cm)

Vorher Nachher Bild von Winona

Sophia Thiel Erfahrung von Winoa
Winonas Werte Vorher und Nachher

Gewicht: 78 kg – 70 kg (-8 kg)
Brust: 102 cm – 95 cm (-7 cm)
Taille: 80 cm – 74 cm (-6 cm)
Hüfte: 101 cm – 93 cm (-8 cm)

Vorher Nachher Bild von Isabell

Sophia-Thiel-Erfahrung-Isabell

Isabells Werte Vorher und Nachher

Gewicht: 74 kg – 60 kg (-14 kg)
Brust: 89 cm – 84 cm (-5 cm)
Taille: 76 cm – 68 cm (-8 cm)
Hüfte: 90 cm – 83 cm (-7 cm)

Vorher Nachher Bild von Judith

Sophia-Thiel-Erfahrung-Judith

Judiths Werte Vorher und Nachher

Gewicht: 68kg – 62,5 kg (-5,5 kg)
Brust: 89 cm – 88,5 cm (-0,5 cm)
Taille: 76 cm – 71 cm (-5 cm)
Hüfte: 105 cm – 101 cm (-4 cm)

Deine Vorteile mit dem Sophia Thiel Programm

Neben Beruf und Freizeit ist es für viele Menschen schwer, sich auch noch mit der richtigen
Ernährung auseinanderzusetzen. Geschweige denn, sich Rezepte für 7 Tage die Woche
rauszusuchen und dazu noch 3 Workouts. Mit dem Sophia Thiel Programm wird Dir dies alles
abgenommen, Du nimmst mit nur 3 mal 20 Minuten Sport pro Woche ab und Du musst Dich um
nichts kümmern.

Über die Zeit entwickelst Du Dich wie von alleine zum Ernährungsprofi und eignest Dir wissen über das Training an. Nach den 12 Wochen hast Du alles, was Du brauchst, um gesund zu leben und schlank zu bleiben.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Nur 3 mal pro Woche 20 Minuten Training
  • Simple und effektive Workouts
  • Einfache und verständliche Erklärungen
  • Abwechslungsreiches Training und Rezepte
  • Kaum Equipment nötig (Du brauchst nur eine Fitnessmatte)
  • Training mit dem eigenen Körpergewicht
  • Unabhängig von Zeit und Ort
  • Home Workout oder Gym-Modus möglich: Wechsel jederzeit möglich
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • 252 unterschiedliche Rezepte
  • Rezeptvorschläge für eine Woche im Voraus
  • Zusätzlich knapp 300 weitere Rezepte von Sophia und insgesamt über 2.000 Rezepte bei Gymondo
  • Für Veganer und Vegetarier geeignet
  • Langfristige Umstellung ohne Jojo-Effekt
  • Große Community, die sich gegenseitig motiviert
  • Zusätzlich Zugriff auf andere Programme bei Gymondo
  • Auf Rechner und mobilen Geräten, wie Tablet und Smartphone, abrufbar
  • 7 Tage kostenlos testen

Welche Vorteile bietet Gymondo noch?

Wenn Du Dich gerne fit halten möchtest, aber nicht so recht weißt wie Du das anstellen sollst und Dir ein Fitnessstudio zu teuer ist, ist Gymondo genau das Richtige für Dich. Hier stehen Dir 54 Programme in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Langweilig wird Dir hier also nicht! Mache jeden Tag, worauf Du Lust hast. HIIT am Montag, Pilates am Dienstag, Rückenfit am Mittwoch. Du siehst – für jeden ist etwas dabei! Alle Workouts werden in Videos vorgemacht, sodass Du nichts falsch machen kannst. 

Geht man ins Studio nur zum Trainieren, so hat man bei Gymondo außerdem noch Zugriff auf über 2.000 Rezepte von unterschiedlichen „Trainern“. Bei Gymondo entscheidest Du selbst, welche Ziele Du erreichen möchtest. Darauf basierend wird vorgeschlagen, wie Du Dich ernähren solltest. Personalisiere die Seite und trage Deine Körpermaße ein. Wir kennen keinen Anbieter, der Dir diese Möglichkeiten der Personalisierung bietet.

Weitere Vorteile:

  • Günstiger als ein richtiges Fitnessstudio
  • Unterschiedliche Abo-Varianten (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate)
  • Wähle aus 54 Programmen
  • Mehrere Programme gleichzeitig absolvieren
  • Bietet über 2.000 Rezepte
  • Zum Abnehmen oder zum Verfolgen von anderen Fitnesszielen
  • Unabhängig von Zeit und Ort
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Sehr übersichtlich und verständlich
  • Videos mit detaillierten Angaben schützen vor Sportverletzungen
  • Perfekt für Personen, die sich nicht ins Fitnessstudio trauen
  • Kaum Equipment nötig
  • Per App abrufbar
  • Jederzeit pausieren oder kündigen

Sophia Thiel – Kosten

Das Sophia Thiel Programm läuft mittlerweile über Gymondo. Der Anbieter verfügt über ingesamt 3 verschiedene Abo-Varianten. Wer sich nicht sicher ist, ob das Programm etwas für einen ist, der kann erstmal eine der drei Varianten wählen und Gymondo eine Woche lang kostenlos testen. Sofern man innerhalb von 7 Tagen nicht kündigt, läuft die gewählte Option automatisch weiter.

3 Monate (12,99 € pro Monat / insgesamt 38,99)
Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate und kostet pro Monat 12,99 € . Der Betrag wird direkt für die gesamten 3 Monate abgebucht.

6 Monate (9,99 € pro Monat / insgesamt 59,99)
Wer sich für ein halbes Jahr bei Gymondo entscheidet, der spart ganze 23 %. Abgerechnet wird halbjährlich.

12 Monate (6,99 € pro Monate / insgesamt 83,99 € )
Diese Variante kommt im Monat auf den niedrigen Betrag von 6,99 €. Auch hier wird nur ein mal im Jahr abgerechnet.

Preislich gesehen, kann kein Fitnessstudio mit Gymondo mithalten. Hinzu kommen all die Rezepte. Selbst, wenn Dir das Sophia Thiel Programm nicht zusagt (Was wir zwar nicht denken), kannst Du immer noch in 53 andere Programme rein schnuppern unter denen bestimmt eines steckt, das Dich anspricht.

Für wen ist das Programm geeignet und für wen nicht?

Anfängerin oder Fortgeschrittene – das Fitnessprogramm für Frauen ist in beiden Fällen geeignet. Ausnahmen gibt es allerdings, wenn Du schwanger bist oder an Diabetes leidest. Hier solltest Du ebenso im Vorfeld Deinen Arzt konsultieren, sowie bei krankhaftem Übergewicht. Wir möchten nochmal hervorheben, dass Sophia viele Rezepte für Veganer und Vegetarier bietet. Vor allem Veganer haben es im Fitnessbereich schwer, da viele proteinreiche Speisen Tierprodukte enthalten. Dem setzt das Programm ein Ende. Hast Du eigentlich gewusst, dass sich ein veganer Lebensstil positiv auf die Ökobilanz auswirkt? Wenn Dir das am Herzen liegt, ist das Programm ebenfalls für Dich geeignet. Wer schnell seine Motivation verliert, nie weiß, was in den Einkaufswagen soll und ganz schnell Erfolge sehen möchte, der ist hier ebenfalls richtig. Das Programm lässt sich gut in den Alltag integrieren und ist ein Segen für jeden Berufstätigen.

Sophia Thiel Buch

Neben ihrer Karriere als Fitness Star ist Sophia Thiel auch noch erfolgreiche Autorin mehrerer Bücher und einem jährlich erscheinenden Wochenkalender. Natürlich drehen sich ihre Bücher ebenso rund um die Themen Sport und Ernährung. Suchst Du gerade nach einer Abendlektüre? Vielleicht kann Dich eines von Sophias Büchern überzeugen.

Einfach schlank und fit

Ihr erstes Buch ist 2016 erschienen und enthält 120 verschiedene Rezepte. Eine schöne Angelegenheit für alle, die gerne noch ein Kochbuch in die Hand nehmen oder noch nach einem Geschenk für die sportliebende Freundin sucht. Auch als Ergänzung zum Programm ist das Buch bestens geeignet. So kannst Du nochmal alles verinnerlichen.

Hier ein kleiner Auszug aus der Buchbeschreibung: „… In einem einführenden Kapitel erklärt Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung. Der Leser erfährt, warum Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette für den Körper so wichtig sind und wie sich Mahlzeiten für unterwegs zubereiten lassen. Dieses Buch ist perfekt für alle, die abnehmen möchten, ohne dabei zu hungern.“

Fitness Sweets

Für die Naschkatzen unter Euch, haben wir hervorragende Neuigkeiten: Mit diesem Rezeptbuch müsst Ihr nie wieder auf Kuchen & Co. verzichten! Mit 60 Rezepten versüßt Euch Sophia wörtlich den Tag. Sie zeigt Euch, wie Ihr mit frischen Zutaten und ohne (!) raffinierten Zucker die leckersten Nachspeisen zaubern könnt. Auch in dieser Rezeptsammlung kommen Vegetarier und Veganer nicht zu kurz. Herkömmliches Whey-Protein kommt genauso zum Einsatz wie Soja- und Erbsenprotein.

Mit Meal Prep zur Traumfigur

Hast Du Dich auch schon gefragt, wie das mit dem gesunden Essen klappen soll? Der Schlüssel zur Traumfigur lautet Vorbereitung! In diesem Buch erklärt Sophia detailliert wie Vorratshaltung funktioniert, was Du beim wöchentlichen Einkauf beachten solltest und worauf es bei der Zubereitung ankommt. Ideal für alle, die noch etwas an ihrer Planung feilen möchten!

Fit & stark mit Sophia: Erfolgreich trainieren ohne Geräte

Ihre jüngste Veröffentlichung erschien Ende 2018 und begeistert ein mal mehr mit tollen Bildern und anschaulichen Trainingsplänen.

Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung: „…Sophia gibt ihr gebündeltes Wissen über effektives Training endlich weiter: 100 Übungen für den gesamten Körper mit detaillierten Beschreibungen, Bildern und Trainingsplänen. Man erfährt, wie man das Bodyweight-Training am besten nutzt, wie man welche Körperpartie stärkt und wie man die einzelnen Übungen individuell variieren kann – je nachdem, auf welchem Level man einsteigt und welches Ziel man sich setzt.“

Wochenkalender

Du gehörst nicht zu den Leseratten, kannst ohne Deinen Planer aber nicht überleben? Da haben wir etwas für Dich: Sophias Wochenkalender. Er steckt voller Inspiration, Rezepten, Tipps und Tricks sowie Erklärungen – 1 ganzes Jahr, 52 Wochen lang!

Sophia Thiel Instagram und ihre Community

Bei Instagram hat die sympathische Blondine stolze 1,3 Millionen Follower und postet fast täglich Dinge aus ihrem Leben, Fitness-Motivation direkt aus dem Gym, aber ab und zu auch Outfits. Ihre Fans sind eine eingeschweißte Community, die Sophia vergöttern und ihr unzählige Komplimente machen. Und Sophia? Sie ist unendlich dankbar für jeden einzelnen.

-> Zum Instagram Profil von Sophia Thiel

Sophia Thiel Youtube

Auf Youtube ist sie groß geworden. Hier postet sie auch immer noch regelmäßig Videos. Ob Workouts, Rezeptideen, Vlogs oder Hauls – auf Youtube erhascht man einen kleinen Teil aus ihrem Leben. Trotz ihres großen Erfolges wirkt die 24-Jährige kein bisschen arrogant oder abgehoben! Fast 1 Millionen Abonnenten kann sie auf der beliebtesten Videoplattform der Welt verzeichnen.

Und hier sind die Videos mit den meisten Klicks:

Platz 1 der Sophia Thiel Youtube Hits
Mit 5,8 Millionen Views liegt ein ganz besonderes Video auf Platz 1. Könnt ihr es Euch denken? Richtig, es ist ihre persönliche Story! Guckt doch mal rein, wenn Ihr es noch nicht kennt:

Platz 2
Knapp dahinter mit rund 5,7 Aufrufen liegt ein Bauch-Workout für zu Hause:

Platz 3
Und auch auf Platz 3 findet sich ein Bauch-Workout:

Unser Fazit zum Sophia Thiel Programm bei Gymondo

Das Sophia Thiel Fitness Programm für Frauen ist ein kostengünstiger Rundum-Kurs für
langanhaltende Erfolge. Als gesunder Weg und Mix von Ernährung und Sport musst Du damit
keinen Jo-Jo-Effekt befürchten, um schweißtreibende (kurze) Workouts und den ein oder anderen
Muskelkater kommst Du aber nicht herum. Du lernst Dich und Deinen Körper besser kennen,
eignest Dir ein breites Wissen rundum Ernährung und Sport an und fühlst Dich nach nur 3
Monaten pudelwohl in Deiner Haut. Uns gefällt, dass es Sophia um das Wohlergehen der Frauen
geht und diese in keine Diätfalle locken möchte.

Gymondo überzeugt uns vor allem durch Abwechslung. Kein anderer Anbieter im Netz kann mit dieser Auswahl an Fitness und Rezepten dienen. Wer eine gute Alternative zum Fitnessstudio
sucht, ist hier bestens aufgehoben. Einen großen Vorteil gegenüber Studiobesuchen sehen wir
auch in dem Zeitersparnis. Die Workouts bei Gymondo lassen sich wunderbar zu Hause machen.
Man spart also wertvolle Zeit, die man für Hin- und Rückfahrt sowie für das Ein- und Auspacken
der Gym-Tasche benötigen würde.

Nicht unwesentlich für einen Web-Anbiert ist auch das Design und die nutzerfreundliche
Bedienung. Dafür gibt es noch Extrapunkte obendrauf.

Sophia Thiel Shop

Auf Sophias Online Shop findest Du wertvolle Nahrungsergänzungsmittel von Shape Republic. Einer Marke, die auf Frauen maßgeschneidert wurde. Von Whey Isolaten und Konzentraten bis hin zu geschmackvollen Riegeln und Fitness-Equipment gibt es alles, was das Herz begehrt.

Wir haben 3 unserer Lieblingsartikel für Dich rausgesucht:

Fitness Starter Pack by Sophia Thiel
Dieses Set enthält eine große Packung (420 g) Whey Protein, 1 Blender Bottle im süßen Kakteen- Design und 5 kleine Sachets (30 g) Whey Protein. Dieses Paket eignet sich besonders für Einsteiger, das es die wichtigsten Produkte enthält.

https://sophia-thiel.vitafy.de/fitness-starter-pack-by-sophia-thiel.html

Sophias Faszienrolle
Neben der richtigen Ernährung und hartem Training darf die nötige Erholung nicht zu kurz
kommen. Gönn Dir und Deinen Muskeln eine Massage, die Du mit dieser Faszienrolle ganz
einfach selbst durchführen kannst. Faszienrollen verbessern die Elastizität Deiner Muskeln und
fördern ihre Durchblutung. Das wiederum führt zur schnelleren Regeneration.

https://sophia-thiel.vitafy.de/sophia-thiel-faszienrolle-30cm-x-15cm-pink.html

Backprotein Natur „Tone your Body“
Mit dem neutralen Protein spart ihr bis zu 90 % der Kohlenhydrate beim Backen. Ihr könnt es aber
auch in Joghurt oder Müsli mischen, wenn Ihr Eure Mahlzeiten proteinreicher gestalten wollt. Es
sättigt und ist außerdem frei von Süßungsmitteln und künstlichen Aromen.

https://www.vitafy.de/backprotein-natur-tone-your-body-420g.html

Hat dir der Beitrag zu Sophia Thiel gefallen? Konnten wir dir vielleicht die eine oder andere Frage zu dem Thema Sophia Thiel beantworten? Dann nimm dir doch bitte kurz Zeit und bewerte unsere Arbeit.

Vielen lieben Dank.

Sophia Thiel Fitnessprogramm für Frauen
4.9 (98.33%) 48 vote[s]